About

Wir sind in der Refugeebewegung als Supporter*innen aktive Einzelpersonen, die sich zum Protest der Refugees auf dem Dach des Hostels in der Gürtelstrasse zusammengefunden haben, um den Solidaritätsprotest zu organisieren. Wir kommen aus verschiedenen Zusammenhängen und haben keine Sprecher*innen oder sonstige Hierarchien, sondern treten gleichberechtigt auf und entscheiden gemeinsam. Für Infoanfragen stehen das Infotelefon oder die sonstigen Medienkanäle unter Kontakt zur Verfügung. Wir freuen uns über alle, die sich solidarisch mit den Protesten erklären und vor Ort und medial für Aufmerksamkeit sorgen.

Advertisements

3 thoughts on “About

  1. Ich bin Anwohner in und habe in meinem Briefkasten einen A5-zettel gefunden:”Aufruf der Anwohner*innen des Sperrgebiets”. Ich habe nicht im geringsten den Eindruck, dass dieser Zettel tatsächlich von Anwohner/innen verfasst worden ist. Ganz im Gegenteil. Ich fühle mich benutzt. Die auf dem Zettel aufgeführten Beschreibungen des Verhaltens der Polizei kann ich ebenfalls nichtvnachvollziehen. Ich habe das bisher noch nicht ein einziges Mal erlebt. Ich empfinde das, was ihr hier schreibt als Propaganda in Reinkultur.

    Like

    • Der Text ist tatsächlich von Anwohnern und Anwohnerinnen geschrieben worden. Diese Woche hat es mehrere Treffen und ein Picknick in der abgesperrten Zone gegeben. Natürlich kann der Text nicht für alle Menschen sprechen, die dort wohnen, aber er wurde ausschließlich von Personen geschrieben, die um abgesperrten Gebiet. Es wurde also weder jemand benutzt, noch handelt es sich um Propaganda.
      Fühlen sie sich zu den Treffen der Anwohnenden eingeladen, auch wenn sie von gegenteiligen Erfahrungen berichten möchten. Gerne stellen wir einen Kontakt für sie her.

      Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s